Montag, 21. September 2009
Morgan's Birthday Dinner
Heute Abend haben wir Morgans Geburtstag ein bisschen "vorgefeiert" und sind in ein richtig schickes Restaurant gegangen.
Nur Robb, Martha, die beiden Mädels und Moe's Freund Mack. Morgan hat eigentlich erst morgen Geburtstag, aber da wir dann keine Schule haben, sind wir schon heute Essen gegangen.
Das war ein richtig cooles Restaurant, ein japanisches wo der Koch vor seinen Kunden alles zubereitet!- Und das war sooooooooo lecker... Ich hatte eine New York Sushi Roll (!), Veggie Medley, Fried Rice und Salmon, also Lachs. Einfach so super, wie der Koch (hab leider seinen Namen vergessen) das gemacht hat. Die haben während dem Kochen eine riesen Show abgezogen, mit allem drum und dran. Feuer und rauch kommend aus einer Zwiebel, Messer werfen und von hinten wieder auffangen etc... Hat richtig Spaß gemacht dem zuzugucken.
Der Koch hat dann irgendwie rausgehört das ich aus Germany bin und hat dann auch aufeinmal angefangen auf Deutsch zu reden! Der meinte dann, dass er für ein Jahr in Frankfurt gelebt hat und da irgendwo bei nem Japaner gekocht hat. Die Mädels aus meiner Highschool würden jetzt den Spruch bringen: "COINCIDENCE?? I do not believe SO!" ;)- Das sagen die hier andauernd als running gag...

Ein paar Fotos von heute Abend:


Sydney und ich in dem Restaurant


Mack und Morgan


Robb und Martha


Das Birthday girl mit ihrem Dad ;)


Das ist unser Koch beim Arbeiten!


Echt interessant was der so alles konnte


Seine riesen "Pfanne"


Das ist der Fried Rice und ein bisschen Gemüse

Als er dann gehört hat das ich Deutsch bin, meint der erstmal: "Oh from Germany? Well look at this... Here you go, welcome to Kansas." Und hat mir dann mit dem Rice ein Herz auf seiner Arbeitsfläche geformt:




Fried Rice

Dann: Booom großes Feuer:



Und das ist der Fireman! Der hat doch glatt das Feuer auf unserem Tisch aus gepipit! Fanden aber auch alle ganz lustig :)


Achja, der hat übrigens das Feuer Durch ein paar Zwiebelringe brennen lassen, und danach kam da richtig viel Rauch raus.

Dann hat der Koch ein rohes Ei mit seinem Pfannenschieber immer wieder hochgeworfen, rumgeschleudert und mit dem Schieber auch wieder aufgefangen ohne das kaput gehen zu lassen. Mal hinterm Rücken wieder aufgefangen oder riiichtig hochgeworfen und währen dem Flug ein bisschen getanzt... Entertaining pur. Aber am Ende hat er das ganz kunstvoll aufgemacht: Das Ei einfach auf der Seitenkante des Pfannenwenders aufgefangen und fertig! Ei ist geöffnet:



Am Ende hatte er noch genau 6 Stückchen Shrimp übrig, und ich, als german Girl sollte doch zuerst probieren das Stückchen im Flug mit dem Mund aufzufangen- ist eigentlich gar nicht so schwer aber ich habs leider erst beim 3. Versuch geschafft :D


Mjam mjam


Mack und Moe habens auch geschafft!


Die Bar


Unser Kellner voll im Move




Unser Tisch mit ner coolen Aussicht nach draussen!


Das super coole Restaurant in Wichita.


Moe und Mack auf der Brücke vor dem Restaurant. Morgan mag das Foto überhaupt nicht, aber verstehen tu ichs nicht ;)


Das sind wohl Sydney, ich und Morgan

So, danach gings noch Eis essen. Und was für ein EIS!! Woooha. Da kann man doch glatt zwischen 30 Eissorten entscheiden, und danach wird dazu noch als extra Topping alle möglichen Süßigkeitensorten die dazu gemischt werden. Und die bereiten die ganzen Eissorten zu, wie so einen Pizzateig.. Alles wird gemischt und danach in die Form gepresst :D- Achja, ich hab vergessen: Man kann natürlich auch noch Früchte druntermischenlassen. HAMMER!


Die Eisfrau mischt gerade eine ganz besondere Mischung zusammen


Das waren die Eis creationen die schon vorher zur Auswahl stehen! Man bemerke den "German Schökolätekäke" mit Pecans, Coconut, Brownie&Caramel.


Ein paar von den Toppings


Mack, Moe, Martha und Syd mit ihren Icecream Kreationen


Die Eisfrau mixt wieder!


Noch mehr Toppings




Mein Eis! Ich hatte was ganz komisches, aber super leckeres:
Banana und Chocolate Icecream, mit Erdbeeren und Oreos!!
Hört sich ekelhaft an, ist aber traumhaft :D



Soo das wars, und gute Nacht jetzt.