Freitag, 8. Januar 2010
Death Valley
Nachdem wir in Ridgecrest übernachtet haben, sind wir durch das sogenannte "Death Valley" gefahren. Die Geschichte dazu ist, dass ein paar trottelige Siedler vor tausend Jahren mal dadurch gelatscht sind, und die hälfte abgekratzt ist... Deswegen heissts jetzt Tal des Todes ;)
Dafür das es so einen negativen Namen hat, ist's allerdings echt schön! Super weite Landschaften und andere schöne Nebensachen...


Solche langen Highways




Dad bei einer kleinen Foto Pause...


Bitte bitte lass uns weiter fahren... hier gibt's ja nichts!


Na gut, aber ein Lächeln für die Kamera gab's dann am Ende doch ncoh ;)


Aus Protest gegen alle und jeden, haben Anki und ich uns dann auf die Straße gelegt. Anki ist aber mehr oder weniger vom Himmel gefallen, wie man auf dem Foto ja erkennen kann ;)


the proposal :D

Danach ging's rund. Anki und ich konnten doch wirklich den Papa dazu überreden, mich mal Autofahren zu lassen! Auf dem mega langen und breiten Highway durfte ich dann zum 1. mal RICHTIG öffentlich (und nicht auf soner Gemeinde Wiese ;)) Auto fahren... War auch gar nicht so schwer hehe:


AAAAAAAH


Geschafft! Sogar geschafft rechts ran zu fahren und andere Leute überholen zu lassen :)- bin froh man trifft in der Wüste Nevada's nicht so viele andere Autos!


Anki und ich auf dem Highway, den ich bezwungen habe ;)


YAY!


Highway Titanic...



Danach hat dann aber der Papa wieder das Steuer übernommen... Mit dem Kommentar: "Wir wollen ja doch heute Abend noch irgendwann mal in Las Vegas ankommen..."- So langsam war ich doch gar nicht!!
Mitten in der Pampa haben wir echt sowas wie einen Strand ohne Meer gefunden! Echt coolen Sand und ne Menge Dünen... Sandwüste :)




Anki und ich...


... haben Spaß in der Wüste!


Dad und ich im Sand


Boooh


Weiter gefahren, unsere nächste coole Entdeckung waren diese Felsen, wo man drauf klettern konnte und alles. Die waren noch nichtmal so hässlich haha- ohne scheiss...


Anki und ich kämpfen uns hoch.




Irgendwann haben Anki und ich den Papa alleine ganz hoch klettern lassen und haben uns einfach den Felsen hochgezogen und gewartet ;)


Hellooooo

Nach einer kurzen Strecke weiter, haben wir einen "See" gefunden, wo überall Salz angelagert war. Total viel, man konnte schon auf dem Salz laufen!

Man durfte zwar nicht direkt drauf laufen, aber gemacht haben wir's trotzdem ;)


Wir waren doch ein wenig müde von dem ganzen rumgurken...


Mit Dad und Anki


Ich hab das Salz leider auch probiert... War nicht so gut :D- ziemlich salzig :P


Dad und ich vor dem Death Valley Schild


Anki und ich auch mal. Wer kommt in meine Arme????


Der gute Nacht Mond... Bis bald :)



Sequoia National Park
So, heute gibt’s wieder mal News aus dem sonnigen California, wo es fast jeden Tag ca. 20° sind und wir es total geniessen in der Sonne und sogar manchmal am Strand etwas rumzuchillen ;)

Nachdem wir nach dem Yosemite Park einen Zwischenstopp, zur Übernachtung, in Fresno gemacht hatten, sind wir weiter zum Sequoia National Park gefahren. Dort sind wir dann auch nach etwa 3 Stunden endlich angekommen, und konnten die dicksten Bäume Amerikas, bzw vielleicht sogar der Welt besuchen konnten… Auf dieser Ellen-Langen Fahrt, war meine beste Unterhaltung dieses Buch hier:


Michael Jackson’s Autobiografie Moonwalk… Echt gutes Buch und voll viele interessante Sachen über ihn und seine Welt - NICE!


Die Strassen im Sequoia Park


Es hat sogar geschneit! Von wegen es gibt in California keinen Schnee… pff




Die Anki auf einem Felsen, bei einem der zahlreichen Zwischenstopps die wir eingelegt haben… Damit Papa Fotos machen konnte… Von Bäumen und Steinen. :D


Unser super dreckiges Miet-Auto…


Dad und ich auf einem dieser tausenden Felsen die wir gesehen haben hehe


Enjoying the sunshine


Landschaft


Sogar Bären haben wir getroffen!


Car


Die armen Jäger dürfen hier leide nicht jagen… ohhh :D



Anki und ich unter einem fetten umgekippten Baum, der zu einem kleinen Durchgang umfunktioniert wurde!


Anki und ich neben einem der dicksten Bäume der Welt, einem Sequoia Baum….


Dad und ich auch unter diesem Baum




So, das ist jetzt wirklich der fetteste Baum der Welt. Angeblich 1500 Jahre alt und sau schwer… Jedenfalls echt fett, Anki und ich wollten mal versuchen um ihn rumzupacken, das kam dann allerdings dabei raus:


Noch nichtmal annähernd geschafft!


Alle 3 vor dem General Sherman Baum, in Sequoia


Fat one!


Anki und ich 


Dad und ich crazzzzyy


Huge trees and our tiny car in the middle…


Dad versucht das Schild hochzuheben und ich hab mich drangehangen 


Anki und ich vor diesem Schild