Verschneiter Tag in Hesston& Amis going wild about Christmas!
Hey Leutchens!
Also, heute morgen erstmal aufgewacht und den ersten Schock bekommen:


Hat das thermostat doch echt -14 Grad Celsius für draussen angezeigt... brr bitter kalt! Und dann guck ich aus dem Fenster, und ganz Hesston ist auf einmal weiss! Alles voller Schnee und leider aber auch Eis^^.


Unser Haus im Schnee


Und die ganze Straße!


Das ist sozusagen unsere "Hauptstrasse"


Die Hesston High im Schnee versteckt...

Weil ich ja sowieso schon mal die Cam dabei hatte, wollte ich die super Gelegenheit auch mal nutzen um euch zu zeigen, wie durchgeknallt und total verrückt die Amerikaner werden wenns um WEIHNACHTEN geht!!!
Wirklich, man sieht ÜBERALL Weihnachtsschmuck und Christmas lights, jedes Haus ist Nachts beleuchtet mit aufblasbaren Weihnachtsmännern oder Schneemännern... Achja, Elfen und Rentiere nicht vergessen! Oh Rentiere sind hier auch ganz beliebt, die findet man echt überall! Die grasen hier mit Lichterketten geschmückt in jedem Garten. Weihnachtsmusik trällert in jedem Radio und aus jeder Ecke der Schule. Sogar die Lehrer (!) tragen Santa-Claus-Mützen! Und High"5"en die Schüler... Naja aber das ist hier auch was ganz anderes, als Schüler kann man hier auch mit den Lehrern bei facebook befreundet sein und persönliche Gespräche führen! Kein Problem hier... Und jetzt der Schmuck in der Schule: Die Sen10rs haben die ganze Locker section geschmückt, aber wie! Hier mal ein paar Beispiele:


Der Gang vom Lunch Room zu den Lockers... H-Town!


Der 2. Senior Locker Gang


... Dekoriert mit Schneemänndern und diesen Candy sticks


Ein fetter SantaClaus hängt natürlich auch von der Decke...


Sen10rs 2010 Christmas Spirit!


hm :)


Die liebe Jess


So in der Hauptsenior Locker section ist ein riesen Weihnachtsbaum, überfüllt mit Weihnachtsschmuck wie Lichterketten, Girlanden und alles mögliche und erdenkliche! Daneben natürlich noch ein Rentier (das übrigens seinen Kopf bewegen kann!) und ein paar Elfen mit Santa.... Oh boy! Das haben übrigens alles nur die Schüler organisiert!


Jess vor dem Tree


Blown Up Santa and his Helpers, the elves


Das ganze Spektakel... Der Typ da ist übrigens Brad, unser Youthpastor hier. Der gehtjeden Mittwoch rum und steckt in jeden Locker eine kleine Einladung zur Youthgroup tonight... Fleissig bei der Arbeit ;)


Brad und ich vor dem Baum und den Elfen!


Jess und ich


Das ist Jessica's Locker, mit einem Foto von Michael Jackson, New York City und Köln drin! Sie sagt, weil sie liebt Michael, will unbedingt mal nach New York City und will mich in Köln besuchen kommen :)


Das ist der sogenannte "Angeltree" der in der Library steht. Der ist auch echt groß und hatte ganz viele kleine Wunschzettelchen von armen Kindern dran, sodass manche Schüler sich einen aussuchen konnten und dem Kind das Geschenk dann unter den Baum legen können. Sodass die Armen auch ein merry Christmas bekommen! Mensch die Amis sind schon viel wohltätiger als wir Deutschen, jedenfalls in der Schule...
Achja, und die 2 Weihnachtsbäume sind nohcnichtmal die einzigen in der Schule! Jeder Lehrer hat seinen eigenen kleinen Baum im Klassenraum, geschmückt wie es einem gefällt... Meine Biology Lehrerin Mrs. Becker hat einen WEihnachtsbaum komplett in PINK in ihrer Klasse stehen! Hab davon heute leider kein Foto gemacht, sieht jedenfalls sehr Lady-like aus... Hübsch :)


Die Library wo so ziemlich alles abgeht


Junior Lockers und dahinter die von den Seniors


Mein Locker


Trevor kam dann auch mal vorbei und hat uns gesellschaft geleistet :)


Jump jump jump cuz its christmas!


Jess jumps too :)


Beim Lunch im Pit Stop sagt Elle dann doch: Hoooold on... Zu viel Christmas Spirit??


Jessica und ein Elf (der übrigens im Dezember in jede Familie kommt um dann am 24. zurück zum Santa zu fliegen und ihm report zu geben, ob die Kinder auch lieb waren oder nicht! Wusste ich gar nicht ;))


Ich und der Elf... Mit einem Kuss auf die Wange hab ich mich ein bisschen eingeschleimt, damit ich auch viel vom Santa kriege ;)


Ich mit dem süßen Rentier... Tyler hat gestern auch schon versucht, dem Rentier was zu fressen anzudrehen... Vergeblich.


Mr. Broadfoot mit seinem Santa hat


Rachelle die immer im Seminar (die halbe Stunde wo nur gelesen wird) neben mir sitzt


Der andere Trevor der mich immer so schön in Spanisch und Englisch im langweiligen Unterricht unterhält :)


Spanish class... Die übrigens wirklich das einfachste ist hier! Da die Amis ja alle noch nie ne Fremdsprache gelernt haben, muss man denen echt alles doppelt erklären. Wirklich das einfachste verstehen die meist nciht! Sowas wie in Spanisch haben wir jetzt schon seit 3 Monaten die stinknormalen infinitiv Endungen von Verben die mit -ar enden... Easy? Klar! Aber nicht für die Amis, die immer noch alles verwechseln hihi.


Elisabeth und Clifton


Hesston Highschool....


Und meine Damen und Herren, ich präsentiere ihnen: Mount Hesston! Der ernsthaft hier so genannt wird, obwohl das back home nur ein winziger Hügel wäre! Hier fahren alle Schlitten, ganz Hesston auf der einzigen Steigung die es hier in Hesston gibt. Echt süß ;)

Das wars auch schon, hoffe ihr seht jetzt was ich meine, dass Amerika wirklich ein bisschen verrückt ist wenn's um Weihnachten geht. Ist aber auch irgendwie cool, man kommt hier so richtig in Weihnachtsstimmung, das ist klar :)

See you soon!
xoxo